KUF
Schulreise nach Davos der KKO2

Schulreise nach Davos der KKO2

Berichte von Schülerinnen und Schülern:

  • Mir gefiel das Abendessen im Dorf von Davos. Die Atmosphäre war sehr schön, das Essen war lecker und das Restaurant war speziell dekoriert.  Der Spaziergang wieder hoch ins Hotel war ein guter Abschluss. Danach das Chillen mit der Klasse teilweise in den Zimmern war echt lustig. Die Jugendherberge, ein ehemaliges Kurhotel, war echt schön, man fühlte sich zuhause. Doch mein Lieblingsplatz in diesem Hotel war die Dachterrasse, da man eine umwerfende Aussicht hatte in die Berge und das Tal, die Terrasse war riesig!
  • Mir hat`s gefallen, dass wir am Anreisetag Rodeln waren und das Gepäck an der Stazion lassen durften. Ich fand`s auch toll, dass wir grillen waren auf der Schatzalp und natürlich auch Rodeln waren. Am Abend gingen wir Pizza essen, aber die Pizza war nicht sehr gut.
  • Mir hat es sehr gefallen, dass wir Trotinett fahren waren: es war sehr lustig und cool und auch anspruchsvoll, weil es viele unterschiedliche Beläge gab: Teer, Kies, Schotter und Geröll. Ich hatte sehr Spass!
  • Mir hat das Rodeln auf der Schatzalp auch sehr gefallen, ich und Kevin sind fast rausgeflogen. Wir hatten einen Lachflash, weil es zum Todlachen war.
  • Am Nächsten Morgen waren Chris, Ibrahim und ich sehr früh wach, um 4:30h, und wir hatten sehr Hunger! Wir hatten Studentenfutter zum essen dabei aber das reichte nicht. Um 8:30 gab es endlich Frühstück, dafür aber reichhaltig!
  • Mir hat gefallen, dass wir am 1. Tag nach dem Grillieren auf der Schatzalp und dem Rodeln am Abend in das Restaurant Zauberberg Pizza essen gingen. Wir hatten mega Spass im Restaurant Zauberberg, die Stimmung war gut. Nur das Essen war nicht so gut, die Margerita hatte einfach keinen Geschmack. Das beste in diesem Restaurant war der Fussball Matsch.
‹ Zurück